Neue Platten: Besondere Empfehlungen für den Januar 2016

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und einen guten Start in die kommenden 12 Monate und hoffe, dass du den Jahreswechsel genossen hast! 

2015 ist also Geschichte. Eine Menge toller Platten sind im letzten Jahr erschienen, und auch verdammt viele großartige Songs. Auch in diesem Jahr wird wieder tolle Musik veröffentlicht; der Januar präsentiert sich da als gut gelaunter Beginn und hat ein paar interessante neue Platten im Angebot.

Ich freue mich besonders auf die Tindersticks, Get Well Soon, Daughter und Money. Und ich hoffe, dass Bloc Party noch ein paar gute Songs im Köcher haben (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Wie immer habe ich für dich eine Playliste mit den bei Soundcloud verfügbaren Songs zusammengestellt (ein paar fehlen leider), damit du dir einen ungefähren Eindruck von dem machen kannst, was da kommen wird. Außerdem habe ich diesmal zwei Vimeo-Videos hinzugefügt.

Am Schluss meine obligatorische Bitte: sollte ich deiner Meinung nach eine spannende Platte, die im Januar erscheint, vergessen haben, ergänze diese bitte in den Kommentaren. Ich danke dir!

Neue Platten im Januar

08.01.2016
David Bowie – Blackstar
Hinds – Leave Me Alone

15.01.2016
Daughter – Not To Disappear
Mystery Jets – Curve Of The Earth
Nils Frahm – Screws Re-Worked

22.01.2016
Tindersticks – The Waiting Room
Tortoise – The Catastrophist
Tricky – Skilled Mechanics
Ty Segall – Emotional Mugger
Eleanor Friedberger – New View
Shearwater – Jet Plane And Oxbow
Suede – Night Thoughts
The Besnard Lakes – A Coliseum Complex Musuem
Coasts – Coasts

29.01.2016
Bloc Party – Hymns
Get Well Soon – Love
MONEY – Suicide Songs


Kommentare

10 Antworten zu „Neue Platten: Besondere Empfehlungen für den Januar 2016“

  1. Avatar von Hyperborea
    Hyperborea

    Und weil’s grad so schoen ist:

    29.01.2016 Dextro – In The Crossing

    https://dextro.bandcamp.com/

    1. 🙂 Danke.

  2. Avatar von Hyperborea
    Hyperborea

    Gerne. Mir ist noch etwas eingefallen:

    08.01.2016 Remy van Kesteren – Tomorrow Eyes
    Der Niederlaender hat die Harfe mal wieder neu eingekleidet. Ich finde, es hat was. In Holland hat es ganz gut eingeschlagen.

    Zum Reinhoeren: https://www.youtube.com/watch?v=n3Tsiz6jq9U

  3. Avatar von Hyperborea
    Hyperborea

    22.01.2016 Ulver – ATGCLVLSSCAP

    Auch empfehlenswert: “Messe I.X-VI.X” (2013) und “Shadows Of The Sun” (2007)

    1. Danke für deine Ergänzung!

  4. 29.01.2016: Your Friend – Gumption..

  5. Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen – “Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen” (15.01.)
    Conrad Keely – “Original Machines” (22.01.)
    Spidergawd – “Spidergawd III” (22.01.)
    Turbostaat – “Abalonia” (29.01.)

    1. Danke für deine Ergänzung, Mathias.

  6. Villagers – Where Have You Been All My Life? (Domino) (8. Januar 2016)
    Dakota Suite & Emanuele Errante – The North Green Down (Karaoke Kalk) (22. Januar 2016)

    1. Ah, die Villagers habe ich vergessen. Danke, Klaus!

Aktuelle Beiträge