In drei Tagen startet der neue James Bond Film „Spectre“ in den deutschen und österreichischen Kinos. Über die Kultfigur, die zum mittlerweile vierten Mal von Daniel Craig verkörpert wird, möchte ich dir hier gar nicht viel sagen. Denn hier geht es schließlich um Musik. Und die war und ist bei einem neuen Bond immer wichtig.

Die Kombination aus den teilweise atemberaubenden Intro-Sequenzen mit den Songs namhafter Künstler bescherte uns schon viele Welthits. Für mich die besten Bond-Songs: „Goldfinger“, „Moonraker“ und „Live And Let Die“. Den aktuellen Titelsong von Sam Smith finde ich hingegen ziemlich nichtssagend.

Im Oktober ist ein grandioser Sampler mit 007-Coversongs erschienen, welcher jeden Freitag um einen weiteren Song erweitert wird. Aktuell sind es 34 Interpretationen, deren Qualität stark schwankt und die eher im LoFi-Bereich angesiedelt sind. Die ein oder andere Version ist aber sehr gelungen. Du kannst dir den Sampler natürlich vorher anhören und bei Gefallen dann zu einem frei wählbaren Preis herunterladen.

Download: A Girl And A Gun – James Bond Coversongs

Girl And A Gun is a celebration of the music of 007, come back every Friday to hear and download new interpretations of your favourites for free.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here