A Tale Of Golden Keys kommen aus Nürnberg und spielen wunderbaren Indiepop, der so klingt, als wäre er ein wenig aus der Zeit gefallen. Ihr Debütalbum Everything Went Down As Planned schaffte es im Jahr 2015 in meine Top Ten, und hinter dieser Entscheidung stehe ich noch immer mit vollem Herzen.

Bevor am 23. Februar 2018 das zweite Album der Nürnberger Band erscheint, veröffentlichen sie mit In The Far Distance eine erste Single daraus.

Der Song wird von einer zentralen Bass-Melodie getragen und lässt so die besungene Orientierungs- und Bodenlosigkeit nicht die Kontrolle übernehmen. A Tale of Golden Keys sehen die dunklen Abgründe links und rechts des Weges, preschen aber umso energischer voran.

Diese Art musikalischer Erlebnisbewältigung kommt mit großen melodischen Gesten daher, erliegt zum Glück aber nicht der drohenden Kitsch-Gefahr.

Website, Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here