douglas-dare

Douglas Dare komponiert aufwühlende Musik, in deren Zentrum seine klare Stimme steht. Die treibenden Pianoakkorde in Kombination mit dem verhaltenen Drums schaffen eine großartige Atmosphäre, in welche ich gerne eintauche. Oder wie Ariane bei den ♥WhiteTapes schreibt: Wie Wellen auf dem Cover des Albums fließen die Songs gleichmäßig durch die Lautsprecher. Manchmal brausen sie ein wenig auf, wie in “Lungful” und “Swim”, meist strahlen sie jedoch eine angenehme Ruhe aus. Diese Ruhe und Gleichmäßigkeit der Stücke in Verbindung mit der Stimme von Dare, die eine berührende Atmosphre schafft, sorgt für ein wunderschönes Hörerlebnis und belegt einmal mehr, dass ein Musiker auch mit wenigen Mitteln beim Hörer viel erreichen kann.

Der Stream des Albums ist zwar schon länger verfügbar, aber da das Album morgen in Deutschland erscheint, ist es genau jetzt an der Zeit, einmal in Ruhe reinzuhören.

Facebook | Homepage

DEINE MEINUNG?