Dieses Blog hier basierte von Anfang an auf WordPress. Damals mit der Versionsnummer 1.2. Doch zu dem Zeitpunkt gab es die Blogsoftware bereits seit einem Jahr; am 27. Mai 2003 erblickte das System in der Version 0.7 das Licht der Welt.

Und da es nicorola ohne WordPress nicht geben würde, auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

4 KOMMENTARE

  1. WordPress ist schon ne feine Sache und hat mich auch beruflich sogar vorangebracht, da ich darüber erste Gehversuche mit einem CMS sammeln durfte. Dadurch fiel mir das Herantasten an Typo 3, Drupal und Joomla nicht mehr so schwer, was mir den Quereinstieg zum Online Redakteur / Content Manager deutlich erleichterte. In sofern schätze ich WordPress nicht nur als Blogger 😉

  2. […] Heute vor 10 Jahren wurde die erste Version 0.7 des Blog-CMS WordPress veröffentlicht. Nerdcore läuft (von ein paar Wochen ganz am Anfang mal abgesehen) seit 2005 durchgängig auf WordPress und auch wenn die alte Tante mittlerweile ziemlich dick und etwas langsam geworden ist und viel zu viele Features mit sich rumschleppt: Happy Birthday! (via Nico) […]

  3. Ich bin auch froh, dass ich damals vor ca. 5 Jahren auf WordPress gesetzt habe und seitdem nur meine Zufriedenheit aussprechen kann. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich gestern diesen und andere Artikel las, dass WordPress ein Jahr älter geworden ist und vor allem ihr 10-jähriges Jubiläum feiert :-). Dann wollen wir hoffen, dass es WP nach wie vor geben wird und diese Software uns Blogger eine schöne Zeit bereiten wird.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here