Letzten Sonntag startete ich ein neue Artikel-Reihe. Ich habe Lust, euch hier in Zukunft jeden Sonntag tolle Songs vorzustellen, unabhängig vom Erscheinungsdatum des jeweiligen Stückes.

Dabei möchte ich natürlich auf meine ganz persönliche Musikgeschichte und auf die Geschichte dieses Blogs eingehen. Vor einer Woche präsentierte ich euch die Yeah Yeah Yeahs, heute sind Arcade Fire dran.

Vor genau zehn Jahren, im März 2005, präsentierte ich euch im Rahmen meiner damaligen „MP3 der Woche“-Reihe zwei Songs aus dem fulminanten Debütalbum Funeral. Dieses Album ist inzwischen zu einem Klassiker gereift und legte bei mir den Grundstein für mein langjähriges Dasein als Fan der Kanadier.

Leider konnte ich nur ein Livevideo ausfindig machen. Aber ihr dürftet den Song kennen, und dieser Mitschnitt ist auf jeden Fall sehenswert.

ARCADE FIRE "NEIGHBORHOOD #3 (POWER OUT)" MUSIC VIDEO from Lance Bangs on Vimeo.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here