Vor zehn Jahren entdeckte ich The National. Zu ihrem Song All The Wine schrieb ich damals die Worte: Netter Song, werde auf jeden Fall mal in die ganze Platte reinhören.

Das habe ich getan. Für mich war das Album Alligator dann die Entdeckung des Jahres 2005. Unglaublich dichte, atmosphärische Songs mit einem Gänsehautfaktor außerhalb jeglicher Skala. Der Rest ist Geschichte.

Leider habe ich kein anderes Video und auch keinen Soundcloud-Stream gefunden, deswegen gibt es hier nur ein inoffizielles Video.

Worum geht es beim Oldie-Sonntag? Vor einiger Zeit startete ich diese Artikel-Reihe, in der ich euch jeden Sonntag einen tollen Song vorstelle, unabhängig vom Erscheinungsdatum des jeweiligen Stückes. Dabei möchte ich auf meine ganz persönliche Musikgeschichte und natürlich auch auf die Geschichte dieses Blogs eingehen.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here