Die Kunst der Wiederholung. Für die Band Battles die hohe Kunst der Musik. Ihren Song „Atlas“ hast du mit Sicherheit schon einmal gehört, denn dieses drängende Rhythmus-Monster mit Maus-Gesang aus dem Jahr 2007 hat sich damals zu einem kleinen Hit entwickelt.

Ihr komplettes Album konnte mich damals nicht auf ganzer Länge überzeugen, und auch der Nachfolger schaffte es nicht wirklich, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Aber ich mag die Band und ihre Herangehensweise.

Im September erscheint ihr neues Album „La Di Da Di“, und die Firma Ableton begleitete die Battles beim Aufnahmeprozess und liefert einen interessanten Blick hinter die Kulissen dieser außergewöhnlichen Musiker.

Ableton visit Battles at their New York rehearsal space, onstage at Immergut Festival and in Rhode Island at Machines with Magnets studios for the recording of their new album “La Di Da Di”. Along the way, we get an intimate look inside the band’s set-up, their methods of composing, plus we get to know the three very different personalities that drive the band forward.

Battles: Webseite

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here