Noch für 25 Tage in der Mediathek von ARTE: David Bowie – Die letzten Jahre. Ein knapp 90minütiger Dokumentarfilm von Regisseur Francis Whately.

„In seinem neuen Film wird der Regisseur Francis Whately diese letzten Jahre von Bowie mit einem genauen Blick auf „The Next Day“, „Blackstar“ und „Lazarus“ noch einmal Revue passieren lassen.

Er wird zeigen, wie „The Next Day“ thematisch und musikalisch brillant zusammenbringt, was vorher war, während „Blackstar“ von überraschender musikalischer Originalität und Einsicht ist wie kaum etwas vorher in seinem Werk – und wie er mit seinem Musical „Lazarus“ ein lange angestrebtes Ziel erreicht.

Hier zeigt sich auch, wie David Bowie mit der Wiederaufnahme der Musikproduktion auch wieder zu den Kernthemen seines Lebens zurückkehrte.“

ARTE MEDIATHEK: David Bowie – Die letzten Jahre

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here