In der kleinen Stadt Mirfield in West Yorkshire betreibt James Smith das Kassetten-Label Fox Food Records. Unter dem Namen Good Good Blood macht Smith aber auch selbst Musik.

Ich würde seine Songs als Lo-Fi-Folk aus dem Schlafzimmer bezeichnen. Mein erster Kontakt war der Song Not The Answer, welcher mich von der Atmosphäre an die frühen Beirut-Sachen erinnert.

Ich war neugierig und klickte mich durch die anderen Songs. Dabei fiel mir auf, dass es die EPs von Good Good Blood zu einem frei wählbaren Preis gibt. Also auch kostenlos, wenn ich es möchte.

Ich lud mir die beiden EPs Passing Place und O Belong herunter und höre sie bereits den ganzen Vormittag. Lange Rede, kurzer Sinn: James Smith betreibt nicht nur ein Label, sondern er macht auch ganz wundervolle Musik.

Download: Passing Place / O Belong

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here