Die großartigen Grizzly Bear sind zurück! In den letzten Wochen veröffentlichte die Band eine Reihe mysteriöser Teaser-Video, die du dir auf der Website der Band anschauen kannst.

Richtig schlau wurde ich daraus nicht, aber mit jedem neuen Clip aufgeregter. Gestern abend dann die Erlösung: Three Rings ist der erste neue Song aus dem kommenden Album. Ich höre ihn jetzt zum… keine Ahnung, oft halt. Three Rings beginnt ungewöhnlich perkussiv mit langgezogenen Basstönen, bevor Ed Drostes Gesang einsetzt.

Im Laufe der fast fünf Minuten driftet der Song allerdings immer weiter in gewohnte Gefilde. Ein verhaltener Song, der mich entzückt und in Vorfreude versetzt.

Wann der Nachfolger zum letzten Studioalbum Shields erscheint, ist noch offen. Genauso wie das Erscheinungsdatum.

Autor

Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Nico und ich bin Musikblogger aus Leidenschaft. Wenn du Indie-Rock, Shoegaze, Folk, Post-Rock oder Electronica liebst, dann bist du hier genau richtig. Mehr über mich…

Schreibe einen Kommentar