NICOROLA

Isolation Berlin – neuer Song ‚Kicks‘

Frage: Wie umschifft man als Band die Klippe des schwierigen zweiten Albums?

Ganz einfach: Man schreibt die Songs für das zweite Album schon bevor das erste erscheint.

Im Falle von Isolation Berlin war ja das erste Album Und aus den Wolken tropft die Zeit (welches mich seinerzeit vollkommen überzeugte) gewissermaßen ihr zweites, denn die EP-Kollektion Berliner Schule/Protopop darf durchaus als ihr erstes Album bewertet werden.

Nun erscheint sozusagen das dritte, strenggenommen aber natürlich erst das zweite Studioalbum der vierköpfigen Band. Vergifte dich heißt die neue Platte, und sie knüpft nahtlos an ihr bisheriges Repertoire an. Zumindest habe ich nach dem Hören der ersten Single Kicks den Eindruck.

Ein treibender Song, textlich in bester „been there, done that“-Manier.

Tracklist ‚Vergifte dich‘

  1. Serotonin
  2. Vergifte dich
  3. Wenn ich eins hasse, dann ist das mein Leben
  4. Melchiors Traum
  5. Vergeben heißt nicht vergessen
  6. Marie
  7. Antimaterie
  8. In deinen Armen
  9. Die Leute
  10. Kicks
  11. Mir träumte

Facebook