Josefin Öhrn And The Liberation – Take Me Beyond

Josefin Öhrn And The Liberation kommen aus Schweden und haben im letzten Jahr mit ihrer EP „Diamond Waves“ für einige Furore gesorgt, wurden für den schwedischen Grammy nominiert und durften bereits beim Roskilde Festival auftreten.

Ich habe dir die Band bereits vor knapp vier Wochen mit ihrem Song “Sunny Afternoon” vorgestellt. Über diesen Song bin ich zufällig bei Soundcloud gestolpert und war gleich von dem hypnotischen, motorischen Rhythmus fasziniert. Die Krautrock-artigen Wiederholungen kombiniert mit Dub-Echo und einer fast schon bedrohlichen Klangästhetik lassen mich an Portishead denken.

Am 6. November veröffentlichen Josefin Öhrn And The Liberation ihr Debüt-Album “Horse Dance”. “Take Me Beyond” ist ein toller Song daraus.

Josefin Öhrn: Website, Facebook


Kommentare

13.956 Antworten zu „Josefin Öhrn And The Liberation – Take Me Beyond“

Aktuelle Beiträge