Ich stolpere bei meinen Recherchen ja auf das eine oder andere interessante und teilweise auch obskure Fundstück. Manchmal sind diese Fundstücke großartig, manchmal ganz ok und manchmal belanglos.

Heute habe ich zum Beispiel diesen Sonic Youth Tribute-Sampler aus Brasilien für dich. Zusammengetragen von The Blog That Celebrates Itself (übrigens einer der besten Namen für einen Blog!), bietet er diverse Klassiker der Indie-Heroen in unterschiedlichster Qualität.

Die meisten Interpreten gewinnen den Songs nicht unbedingt neue Facetten ab, aber die eine oder andere Interpretation ist dennoch sehr gelungen.

„Kill Your Idols – A Brazilian Tribute to Sonic Youth“ gibt es bei Bandcamp zum frei wählbaren Preis:

Download: VA – Kill Your Idols – A Brazilian Tribute to SY

Hier die Tracklist:

  1. The John Candy – Teenage Riot
  2. Loomer – Schizophrenia
  3. The Silent Party – Dirty Boots
  4. Lava Divers – Screaming Skull
  5. Travelling Wave – Snare Girl
  6. Céus de Abril – Little Trouble Girl
  7. Winter Waves – Diamond Sea
  8. Diamond Sea – Wish Fulfillment
  9. Diaz – Antenna
  10. Mudhill – Lights Out
  11. Tornado – Death Valley 69
  12. Diptych – Sacred Trickster
  13. 3ÉD+ – Sunday
  14. Color For Shane – 100%

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here