Kolumbus hatte niemals ein Fahrrad: East Indian Elephant.

Die junge Band East Indian Elephant kommt aus dem Ruhrgebiet und hat vor kurzem Ihre Debut-Ep “Columbus Never Had a Bicycle” veröffentlicht. Der Sound ist irgendwo zwischen Indie-, Art- und Postrock angesiedelt. Man merkt den Songs mitunter an, dass die Band noch auf der Suche ist. Aber ein schlingernder Kurs muss beim Versuch, die Insel der Vorbilder zu umschiffen, nicht von Nachteil sein. Der Song “Orchestrion” ist in jedem Fall ein großartiger und wird mit Sicherheit in meinen Top-Songs des Jahres 2014 auftauchen (ich hoffe, bis Ende des Jahres ist er bei Soundcloud oder Spotify verfügbar, dann kommt er definitiv in die jeweilige Playliste).

Die EP “Columbus Never Had a Bicycle” mit vier Songs gibt es für schmale 3 Euro auf der Bandcamp-Seite von East Indian Elephant.


Kommentare

3 Antworten zu „Kolumbus hatte niemals ein Fahrrad: East Indian Elephant.“

  1. Starker Song!

  2. Nimmt einen mit.
    Alternativ https://soundcloud.com/east-indian-elephant/sets/columbus-never-had-a-bicycle
    (mit gängigen Tools herunterladbar)

    1. Vielen Dank! Habe ich irgendwie nicht gefunden 🙂

Aktuelle Beiträge