Für alle Nicht-Berliner hier eine kleine Begriffserklärung: Späti ist die Abkürzung für einen Spätkauf (auch Spätverkauf). Ein Späti ist ein in allen Stadtteilen der Berliner Innenstadt anzutreffendes Geschäft, das außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten geöffnet ist. In einem Spätkauf werden zumeist Getränke, Süßigkeiten, Chips und Tabakwaren verkauft. Gerade in meinem alten Kiez Friedrichshain erfreuen sich die Spätis einer gewissen Beliebtheit.

An einem lauen Sommerabend ist das kleine Label SPÄTI PALACE entstanden. Born one summer evening among friends sitting on a doorstep with späti beers in hand, Späti Palace is the natural progression of a thriving local music scene often ignored by many but supported, enjoyed and loved by those who participate.

Ich bekomme regelmäßig E-Mails des Labels, aber irgendwie habe ich diese bisher sträflicherweise ignoriert. Aber gestern habe ich zum Glück ein wenig gelesen. Zum Glück für mich und natürlich auch für euch. Denn mit Collection #3 gibt es einen wundervollen, kostenlosen Sampler mit toller Musik aus der Hauptstadt.

Kostenloser Download: Collection #3 by SPÄTI PALACE

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here