NICOROLA

Lieblingssong: Cloud Control – Treetops.

Ich liebe solche Momente: ich klicke unbedarft auf den Play-Button und höre einen mir bis dahin unbekannten Song. Kurze Zeut später sitze ich verzaubert da und habe einen neuen Lieblingssong.

Cloud Control haben das mit ihrer aktuellen Single Treetops gerade mit scheinbarer Leichtigkeit geschafft. Henning von Best Ditches hat diesen Song sehr treffend charakterisiert:

„Aufs erste Hören eine unspektakuläre Midtempo-Nummer. Nach ein paar Durchläufen merkt man: Hey, das ist eigentlich ein echt schräges, überlegtes Arrangement! Der Song ist krass komplex strukturiert, hat traumhafte Melodien – und ist herrlich performt.“

Ich habe Cloud Control bereits vor acht Jahren interviewen dürfen, habe sie im Laufe der Zeit aber ein wenig aus den Augen verloren. Leider konnten die Australier in Großbritannien nie so richtig durchstarten, und so sind sie inzwischen wieder in Down Under.

Morgen erscheint ihr neues Album Zone, und Treetops ist ein großartiger Vorbote. Und jetzt noch einmal: „You cover everything, the atmosphere around me.“

WebsiteFacebook