Kratzig, kantig, krachig: Maui – Winter High (EP)

Eigentlich wollte ich ja den neuen Song der Klaxons posten, aber der ist so uninspiriert, kraftlos und von Gordon City unpassend produziert, dass ich für das kommende Album der Mercury Prize Gewinner schwarz sehe. Schade. Stattdessen bevorzuge ich die rumpelige, lärmende und charmante EP der Band Maui. Da denkt der Europäer natürlich zuerst an Hawaii, aber die Band kommt aus London. Auch zu Maui habe ich wenig bis gar keine Informationen. Die Band tauchte erst vor knapp zwei Wochen im Internet auf, und soll scheinbar eine Facebook-Seite besitzen, die ich aber nicht finden kann ein paar spärliche Informationen gibt es auf ihrer Facebook-Seite. Aber es gibt ja die Musik der Demo-EP „Winter High“.

Die ist selbst produziert, klingt wie gesagt recht kantig und kratzig und pendelt zwischen Neutral Milk Hotel und Modest Mouse. Finde ich ziemlich gut. Das Songwriting ist zwar noch in der Entwicklung, aber die Ansätze sind äußerst vielversprechend. Ich werde die Band auf jeden Fall weiterhin beobachten.

via

5 KOMMENTARE

DEINE MEINUNG?