NICOROLA

Mixahulababy 500 – ein Jubiläum und eine neue Playlist

Vor fast 11 Jahren, am 22. November 2006, startet ich eine Reihe von Playlists unter dem Namen Mixahulababy. Damals schrieb ich folgende Worte:

„Hier gab’s ja schon lange keine MP3-Liste mehr. Na sowas. Das kann ich so nicht aktzeptieren. Demnächst (vielleicht) wieder etwas häufiger. Aber auf jeden Fall unregelmäßig. Und versprechen tu ich nix.“

Ich habe zwar nichts versprochen, aber Mixahulababy wurde entgegen meinen Erwartungen eine regelmäßige Angelegenheiten.

Und so sitze ich hier etwas ungläubig vor dem Rechner und starre auf die Zahl 500. Wahnsinn. Ich hätte niemals gedacht, dass ich dir über eine Dekade lang regelmäßig neue Songs in einer Playlist vorstelle.

Jubiläum? Nein, eine Wiederveröffentlichung

Ich habe lange überlegt, ob ich hier irgendwie eine Art Jubiläum feiern soll, aber mir ist nicht wirklich etwas eingefallen. Als ich mir den allerersten Beitrag der Reihe allerdings anschaute, ist mir aufgefallen, dass kein einziger Song mehr verfügbar ist (damals setzte ich noch auf MP3s, Soundcloud wurde erst 2007 gegründet).

Also setzte ich mich hin und suchte mir alle Songs der ersten Ausgabe noch einmal zusammen. Viel Spaß mit der 1. Ausgabe von Mixahulababy:

  1. Systems Officer – Signature Red
  2. Man Man – Black Mission Goggles
  3. Art Brut – Fight
  4. Mixel Pixel – Switchblade Sister
  5. Jonezetta – Get Ready (Hot Machete)
  6. Tall Hands – Fifteen On Ice
  7. Hellogoodbye – Figures A & B (Means You and Me)
  8. Okkervil River – The President’s Dead
  9. The Shins – Phantom Limb

Die neueste Ausgabe: Mixahulababy 500

Aber natürlich habe ich auch an diesem Montag wieder zehn großartige neue Songs für dich. Ich wünsche dir einen friedlichen und angenehmen Start in die neue Woche.

Die Songs auf Mixahulababy 500

  1. HOLY WARS — Back To Life
  2. Steve Benjamins — Purification Ritual
  3. Slum Sociable — Castle
  4. Giant Hand — Nothing Wrong
  5. Caro — Eyes On The Ground
  6. The Pale White — Downer
  7. Holy ’57 — Canary
  8. DIET. — Take Me
  9. LUWTEN — Double For Me
  10. Low Chimes — Sulphur Silk