Ich benutze Spotify schon eine ganze Weile. Und ich erstelle eine Playlist nach der anderen, wie du sicherlich mitbekommen hast.

Jedes Jahr gibt es meine Songs des Jahres, ich stelle dir die kommenden Alben eines Monats vor und so weiter. Playlisten zusammenstellen macht mir Spaß.

Aber als ich letztens so ein wenig nachdachte, da fiel mir ein, dass ich keine Playlist anbiete, der du dauerhaft folgen kannst. Die eine überschaubare Anzahl an Songs beeinhaltet, die regelmäßig von mir aktualisiert werden.

Ich dachte dann über die Playlisten von Spotify nach: Dein Mix der Woche und Release Radar. Ich selber habe beide abonniert und entdecke dort durchaus tolle Sachen.

Kein Algorithmus, sondern Herzensangelegenheit!

So etwas möchte ich dir ab sofort auch anbieten. Ich habe eine Playlist erstellt, welche ich jeweils am Wochenende aktualisieren werden. Da werde ich dann Songs austauschen und die Reihenfolge ändern. Mein Ziel: mindestens 10 neue Songs.

In jedem Fall wird diese Playlist eine dynamische Angelegenheit. Ich verfolge dabei (wie immer) ein klares Ziel: ich möchte dir großartige Musik vorstellen.

Ob diese gerade erst erschienen ist oder bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist dabei nebensächlich. Viel wichtiger ist, dass die Songs packen, berühren oder mitreißen. Ich hoffe, dass gelingt mir. Kein Algorithmus, sondern Herzensangelegenheit!

Bei der Namenswahl war ich nicht sonderlich kreativ, aber MIXAHULABABY hat sich über die Jahre etabliert. Und so weisst du sofort, woran du bist. Auch bei Spotify.

MIXAHULABABY! – ab sofort auf Spotify

Also, noch einmal zusammengefasst: ab sofort gibt es die Playlist MIXAHULABABY! bei Spotify. Das ist deine Playlist, wenn du Indie-Rock, Shoegaze, Folk, Post-Rock oder Electronica liebst. Mit Sorgfalt und viel Herz persönlich von mir zusammengestellt. Die Zusammenstellung wird jedes Wochenende aktualisiert.

 

4 KOMMENTARE

  1. SUUUUUUUUPPPPPPEEEEERR!
    Hab durch dieses geile Mixtabe „Little Children“ entdeckt!

    VIELEN DANK!

    Das ist ein absoluter Goldschatz!
    Habe gleich das ganze neue Album „f.f“ ausgecheckt!
    ………Was soll man sagen………bin hin und weg! Läuft nun schon das 3mal vollständig durch!

    Ein Bisschen was von the National beim der Liedaufbau, und sogar Trompeten wie bei Slow Show- Dresden ( im Song: Litte Children – Tear us Apart again!)……
    Wahnsinn!

    FANTASTICO

    DANKE DANKE DANKE, das wird sofort gekauft!!!

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here