Modest Mouse präsentieren neuen Song

Noch ist es knapp vier Wochen hin, bis wir das neueste Album der Indie-Veteranen von Modest Mouse in unseren Händen halten dürfen (VÖ: 13. März 2015).

Es gab bereits drei Songs vorab zu hören. Lampshades Of Fire und Coyotes konnten mich nicht so recht überzeugen, The Best Room fand ich schon besser.

Jetzt gibt es mit The Ground Walks, With Time in a Box den vierten Vorboten, und der ist durchaus interessant. Er bietet eine eindeutig zu Modest Mouse passende Melodie, hektischen Gesang und ein ausuferndes Ende. Die letzten zwei Minuten gefallen mir mit ihrer Atmosphäre sogar am besten.

Dort gibt es einen zackigen Beat, ein paar elegante Bläser, eine schüchterne Gitarre und ein wenig Gesang. Ich bin mir zwar immer unsicherer, was ich von Strangers To Ourselves erwarten darf, aber immerhin bleibt meine Vorfreude ungebrochen.

Die Tracklist von Strangers To Ourselves:

  1. Strangers to Ourselves
  2. Lampshades on Fire ✓
  3. Shit in Your Cut
  4. Pistol (A. Cunanan, Miami, FL. 1996)
  5. Ansel
  6. The Ground Walks, with Time in a Box ✓
  7. Coyotes ✓
  8. Pups to Dust
  9. Sugar Boats
  10. Wicked Campaign
  11. Be Brave
  12. God is an Indian and You’re an Asshole
  13. The Tortoise and the Tourist
  14. The Best Room ✓
  15. Of Course We Know

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here