Es ist soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Die Weihnachts- und Christkindlmärkte sind seit Ende November eröffnet und locken mit Glühwein und Punsch.

Aus allen Ecken schallen uns besinnliche Töne entgegen. Aber diese sind nur in kleinen Dosen erträglich. Da hilft nur gute Musik, und der November war in dieser Hinsicht ein toller Gehilfe.

Mich hat vor allem das düstere Older Terrors von Esben And The Witch überzeugt. Auch Babes Never Die von Honeyblood hat seine Momente, obwohl mir in der Gesamtheit irgendetwas fehlt.

Ein wenig enttäuscht war ich von Lambchop. Musikalische Weiterentwicklung finde ich großartig, und auch auf FLOTUS gibt es ausufernde Songs voller instrumentaler Großtaten. Aber genau wie beim aktuellen Album von Bon Iver steht mir Auto-Tune im Weg.

Weiterhin habe ich noch die Alben von Karies (kantig & großartig) und The Wave Pictures (charmant wie immer) gehört.

Auch im Dezember gibt es ein paar interessante Alben

Der Dezember gibt sich klassisch. Das heißt es gibt viele neue Platten aus den Bereichen Heavy Metal, Best Of und Schlager. Obwohl der Dezember nicht ganz so viele potentielle Hochkaräter im Angebot hat, erscheinen doch ein paar interessante Platten.

Ich freue mich vor allem auf die Solo-Platte von Pete Doherty, auf Soviet Soviet und auf Future Peers.

Wie immer habe ich für dich eine Playlist zusammengestellt, damit du dir einen ungefähren Eindruck von dem machen kannst, was da kommen wird.

Ich bitte um Ergänzung

Diese Liste ist rein subjektiv, deswegen meine obligatorische Bitte: sollte ich deiner Meinung nach eine spannende Platte vergessen haben, ergänze diese bitte in den Kommentaren. Ich danke dir!


Neue Platten im Dezember

02.12.2016
Peter Doherty – Hamburg Demonstrations
The Last Shadow Puppets – The Dream Synopsis EP
LeRoy – Bambadea
Brasstronaut – Brasstronaut
Damien Jurado – Other People´s Songs Volume 1
Soviet Soviet – Endless
The Trouble With Templeton – Someday, Buddy
Neil Young – Peace Trail
Klimt 1918 – Sentimentale Jugend

09.12.2016
Enemies – Valuables
Future Peers – Future Peers


DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here