Das Sommerloch ist da. Der Juli ist traditionell ein schlechter Monat, was gute Neuerscheinungen angeht. 2016 bildet da keine Ausnahme. Ein Hand voll neuer und hörenswerter Alben und EPs habe ich dennoch gefunden.


Der Juni hat mir in diesem Jahr ein paar wirklich tolle Stunden mit großartiger Musik beschert. Besonders überzeugen konnten mich Yung, Weaves, Minor Victories, The Kills und The Strokes.

Auch die neue Platte der Red Hot Chili Peppers finde ich ganz ok, wobei ich das eher unter Guilty Pleasure mit Nostalgie-Faktor verbuchen würde. Die Drowners haben mit On Desire ihre zweite Platte veröffentlicht, die mir nach einigen Durchläufen allerdings zu beliebig und konstruiert klingt.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft, mir die neuen Platten von Plaid, Fear Of Men, Leapling, DJ Shadow und Swans richtig anzuhören. Ich hoffe, ich finde irgendwann die Zeit.

Trotz Sommerloch: der Juli hat ein paar tolle neue Platten im Angebot

In diesem Juli freue ich mich besonders auf neue Platten von Aphex Twin, Hater, Twin River, The Amazing und Basement Revolver.

Wie immer habe ich für dich eine Playliste mit den bei Soundcloud verfügbaren Songs zusammengestellt, damit du dir einen ungefähren Eindruck von dem machen kannst, was da kommen wird.

Ich bitte um Ergänzung

Diese Liste ist rein subjektiv, deswegen meine obligatorische Bitte: sollte ich deiner Meinung nach eine spannende Platte, die im Juli erscheint, vergessen haben, ergänze diese bitte in den Kommentaren. Ich danke dir!


Neue Platten im Juli

01.07.2016
Bat For Lashes – The Bride
Spring King – Tell Me If You Like To
Metronomy – Summer ´08

08.07.2016
Aphex Twin – Cheetah EP
Róisín Murphy – Take Her Up To Monto
Biffy Clyro – Ellipsis
Nils Frahm & Woodkid – Ellis
Hater – Radius EP

15.07.2016
Happy Accidents – You Might Be Right
Basement Revolver – Basement Revolver EP

22.07.2016
Bear’s Den – Red Earth & Pouring Rain
The Amazing – Ambulance
Fuck Yeah – Fuck Yeah

29.07.2016
DM Stith – Pigeonheart
Twin River – Passing Shade


DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here