NICOROLA

Neue Platten: Empfehlungen für den September 2017

Der Sommer geht zuende. Draußen scheint zwar die Sonne, aber die Abende werden immer kühler und es wird früher dunkel.

Ich blicke recht wohlwollend auf den August zurück. Das neue Album von Grizzly Bear konnte mich zwar nicht vollends überzeugen, bescherte mir aber dennoch ein paar unterhaltsame Stunden.

Das zweite Album von Gold Class aus Australien hat es mir ebenfalls angetan. Eine emotional aufgeladene Post-Punk-Platte, deren Energie sich perfekt zum Tanzen eignet. Auch Everything Everything haben eine energische und eigenständige Pop-Platte abgeliefert.

Jetzt folgt aber der Blick nach vorne. Der September bietet eine Fülle von interessanten Veröffentlichungen.

Mein Highlight: das neue Album meiner Helden The National. Ich durfte es bereits hören und kann dir eines versprechen: du wirst nicht enttäuscht sein. Aber überrascht.

Weitere interessante Platten: BELGRAD, Death From Above, Wolf Alice, Shout Out Louds, LCD Soundsystem.

Am Ende findest du wie immer meine Playlist, in welcher ich die empfehlenswerten Platten mit jeweils einem Song vorstelle. Diese Playlist wird jeden Monat ergänzt und kein Song wird gelöscht. So entsteht ganz nebenbei ein schöner Jahresrückblick.

Diese Liste ist rein subjektiv, deswegen meine obligatorische Bitte: sollte ich deiner Meinung nach eine spannende Platte vergessen haben, ergänze diese bitte in den Kommentaren.


01.09.2017

08.09.2017

15.09.2017

22.09.2017

29.09.2017

Spotify Playlist