Der Dezember eines jeden Jahres ist ja immer ein Flautenmonat, zumindest was die Neuerscheinungen toller Musik betrifft. Aber ich habe mich im Laufe der jetzten 10 Jahre daran gewöhnt und mich damit abgefunden. Ich kann mich dann mit meinen Kindern immer auf diverse Weihnachtsklassiker stürzen.

Im Januar geht es dann erfahrungsgemäß wieder bergauf, und auch dieses Jahr machte keine Ausnahme. Mit dem Debüt von Viet Cong und der famosen neuen Platte von Hanni El Khatib habe ich bereits zwei neue Lieblingsalben. Und gestern sind auch noch die frischen Alben von Motorama, The Dodos und den Two Gallants erschienen.

Neuerscheinungen im Februar

Der Februar möchte seinem Vorgänger scheinbar in nichts nachstehen, denn er schickt einige Hochkaräter ins Rennen: Modest Mouse, Del Bel, Bilderbuch, Petite Noir oder auch To Kil A King. Auf diese fünf Alben freue ich mich am meisten.

Hier sind weitere interessante Veröffentlichungen. Und ihr kennt das ja inzwischen: falls ich eine interessanten Platte vergessen haben sollte: bitte in die Kommentare damit! Vielen Dank.

06.02.2015
Kante – In Der Zuckerfabrik
Kodaline – Coming Up For Air
Father John Misty – I Love You, Honeybear
The Charlatans – Modern Nature
Twin Peaks – Wild Onion
Tigercats – Mysteries
Murder By Death – Big Dark Love
Atari Teenage Riot – Reset
The Notwist – Messier Objects

10.02.2015
Del Bel – Del Bel

13.02.2015
A Place To Bury Strangers – Transfixiation
Marika Hackman – We Slept At Last
The Wave Pictures – Great Big Flamingo Burning Moon

20.02.2015
Bilderbuch – SCHICK SCHOCK
José González – Vestiges & Claws
Petite Noir – The King Of Anxiety EP
Locas In Love – Use Your Illusion 3 & 4
Rats On Rafts – The Moon Is Big

27.02.2015
Modest Mouse – Strangers To Ourselves
To Kill A King – To Kill A King
Moon Duo – Shadow Of The Sun
Sizarr – Nurture
The Elwins – Play For Keeps
Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

4 KOMMENTARE

  1. evt noch das neue the subways album (bzw. den zweiten teil) ergänzen, kommt glaub ich am 06.02.?
    und das neue donots album – karacho am 20.02….

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here