Neuer Song von Arcade Fire – Everything Now (abgespielt im Plattenladen)

Was würdest du machen, wenn du in Barcelona auf dem Primavera Sound Festival die neue Single von Arcade Fire erblickst? Würdest du sie kaufen und sofort danach in einen Plattenladen rennen, sie dort abspielen, die ganze Szene filmen und das Video bei YouTube hochladen?

Nun, dieser Mann hat es getan. Leider wird die ganze Zeit weitergeredet (ist schließlich ein Plattenladen), aber für einen ersten Eindruck ist das ausreichend.

Mein erster Eindruck: Disco! Disco! Abba! Singalong! Am Ende sogar noch stadiontaugliches La-La-La. Und sind das gesamplete Panflöten? Oh mein Gott!

Everything Now ist verdammt eingängig, aber auch gut? Ich bin skeptisch, aber ähnlich irritert war ich seinerzeit auch bei Reflektor, bevor ich den Song dann wochenlang abfeierte. Wenn ich das richtig gelesen haben, erscheint Everything Now morgen, am 1. Juni.

NACHTRAG: Leider ist das VIdeo schon wieder offline. Sobald ich ihn woanders finde, aktualisiere ich hier.


Kommentare

4 Antworten zu „Neuer Song von Arcade Fire – Everything Now (abgespielt im Plattenladen)“

    1. Hey Torge, danke für den Hinweis. Ich glaube, die haben das gleiche Video eingebunden, welches ich heute morgen gefunden habe. Aktuell läuft es noch 🙂

Aktuelle Beiträge