Ich habe eine Entscheidung getroffen. Dank eurer Unterstützung. Die Abstimmung hat mir folgendes gezeigt: mehr als die Hälfte finden das neue Design besser (53%), einem Viertel von euch ist es egal und dem anderen Viertel gefällt das alte besser. Die vehementesten Verfechter des alten geben zum Teil zu, das sie hautpsächlich per Feedreader lesen und nur ab und an auf der Seite sind.

Aber die Kommentare haben mir auch gezeigt, das es in der Vergangenheit gut ankam, das mein Blog etwas magaziniger rüberkam. Das alles führt mich zu folgendem Schluß: ich werde das jetzige Design beibehalten. Gleichzeitig werde ich mir aber in Ruhe überlegen, wie ich ein paar Sachen ergänzen und aufbohren kann, damit wichtige Sachen wie Rezensionen und Interviews wieder sofort ersichtlich sind.

Noch einmal aufrichtigen Dank an alle Teilnehmer!

1 KOMMENTAR

  1. Ouhh, das ist mir ja jetzt erst aufgefallen. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings gibt es ein paar Dinge die m.E. noch verbesserungswürdig sind, die da wären:

    – Suchfeld: Diese Schatten stören. Ein einfaches graues Feld ohne Umrandung wäre passender.

    – Farbgebung: Du hast hauptsächlich 3 verschiedene Farben. Blau im Datum, rot die Links, und dieses grün. Das rot und das grün passt gut zusammen, aber das Blau sticht ein wenig heraus. Da würde ich mir noch was anderes überlegen. Vielleicht kein so grelles blau benutzen, oder einen Verlauf mit dem grün wählen, oder so.

    – Um es ein wenig aufzupeppen, könntest du ja am Seitenanfang in einer Box mit Slider wieder featured Posts anzeigen (so wie bei meinem alten Theme, falls du dich noch erinnerst)

  2. Finde ich gut. Besser als das alte, glaube ich. Bin aber auch 90% feedreader-only unterwegs.

    Nur ein Punkt: Mut zu größerer Schrift! 12px sind prinzipiell zu klein und sehen in Deiner recht breiten Content-Spalte nicht gut aus. Da passen deutlich zu viel Zeichen in eine Zeile. 14px sehen besser aus.

  3. Die Feature“show“ oben gefällt mir sehr gut! Sieht schick aus!

    Aber warum die Schriftart nicht mit em, also relativ nehmen? Ich für meine Fälle bevorzuge eh eher kleine Schriftarten, stell das also eh immer mit Strg+Mausrad runter 😉

  4. @Tom – Danke! Gute Frage… ich habe das Plugin erst einmal so ohne großartige Änderungen übernommen. Ich werde in den kommenden Tagen mal ein wenig in den CSS-Dateien stöbern, was ich noch anpassen möchte. Vielleicht gehört die Schriftgröße auch dazu 🙂

  5. @Manfr3D – Ja, ohne JavaScript funktioniert das Featured-Plugin nicht. Dann wird das einfach alles untereinander aufgeführt und überlagert die normalen Beiträge. Aber warum hast du JavaScript deaktiviert? Firmenrechner?

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here