Radiohead: neues Album ist fertig.

Radiohead haben den September im Studio verbracht, um an ihrem neunten Album zu arbeiten. Diese Session scheint erfolgreich gewesen zu sein. Das zumindest erzählte Gitarrist Jonny Greenwood in einem Interview mit einem russischen Radiosender.

“We have finished recording the new album, but we keep listening to it and change the views on the recorded material. We hope that soon we will have exactly finish it and start building plans for a next year tour”.

Richtig viel ist noch nicht über das neue Album bekannt. Es gab bereits Fotos von den Aufnahmesessions, Phil Selway hat Andeutungen über etwaige Kollaborationen gemacht und Jonny Greenwood deutete an, das der Song “Lift”endlich den Weg auf ein Studioalbum finden könnte.

Sollte das Album wirklich im Kasten sein, dann bricht eine aufregende Wartezeit an. Denn wir wissen ja: Radiohead sind immer für eine Überraschung gut.

Aktuelle Beiträge