mainstream

Last.fm-Mainstream-O-Meter

via Uli (Der wesentlich mehr Indie ist als ich. Verdammt!)

1 KOMMENTAR

  1. 27,74% – naja, bin ich ganz zufrieden mit. Wobei das ja scheinbar nur die Top 15 berücksichtigt – da sind so Leute wie die White Stripes, Rage Against The Machine etc dabei – die ziehen den Schnitt nach oben. OK, die Aquabats auf 1 und Olli Schulz ziehen das schon wieder ein wenig zurecht 😉

  2. Wie mainstream seid ihr?…

    Das Web bietet ja allerlei Möglichkeiten zum digitalen Schwanzvergleich! Wer ist mehr Nerd? Wer ist mehr Veganer? Wer ist mehr Emo? Und: Wer ist eigentlich mehr Mainstream? Ich darf verkünden: Ich nicht!
    The Mainstream-O-Meter compared you to an aver…

  3. Wie soll man das denn interpretieren?
    Wie wird denn der Wert berechnet?
    Bei mir sind es 27,79%
    Stehe ich also mit 27,79% meiner Beine im Mainstream.

  4. Korrigiert mich, aber ich denke, der Wert berechnet sich an der Anzahl der gescrobbelten Songs. Ham den Song 1Mio Leute schon gehört, gibts fette Prozentpunkte drauf. Ham den erst 2 Leute gehört, weniger, etc. 🙂

  5. Ja so in etwa, nur wird dabei zunächst von deinen meistgehörten Künstlern ausgegangen. Und dann wird noch auf diverse Weise gewichtet, eine genauere Erkärung findet sich auf der Seite (laut der ich in den letzten 2 Monaten offenbar noch 4% weniger Mainstream geworden bin, huch).

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here