Bald schon ist Weihnachten. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es wird Zeit für den alljährlichen Rückblick.

Ich bin schon seit Anfang des Jahres dabei, meine persönlichen Songs des Jahres in einer Playlist zu sammeln. Aber am Wochenende hatte ich auf einmal eine weitere Idee.

Wie wäre es, wenn ich dir eine Soundcloud-Playlist erstelle, in der ich einfach alle Songs sammele, die ich dir im Laufe des gesamten Jahres einzeln vorgestellt habe? Als zusätzliches Angebot zu der kommenden Best of-Playlist?

Ich fand die Idee gut und machte mich gleich an die Umsetzung. Leider habe ich den Aufwand ein wenig unterschätzt, und so dauerte es eine ganze Weile, bis die Playlist befüllt war.

Hier ist sie: Songs of 2016 – die Soundcloud-Playlist des Jahres.

Es gibt ein paar Einschränkungen

Ein paar Einschränkungen gab es bei meiner Auswahl allerdings. Einige Songs sind nur noch als 30-Sekunden-Snippets verfügbar. Diese habe ich selbstverständlich nicht in die Liste gepackt.

Andere Songs sind inzwischen geogef***t …ähm, in Österreich nicht verfügbar (in Deutschland wahrscheinlich auch nicht). Auch diese habe ich nicht in die Liste gepackt.

Und zu guter Letzt gab es eine Hand voll Songs, die ich dir per Video-Embed oder per Bandcamp empfohlen habe.

Aber alle anderen Songs sind in dieser Soundcloud-Playlist enthalten. Und ich werde die Tracks, welche in den kommenden Tagen noch vorstelle, ebenfalls hinzufügen.

Und jetzt: viel Spaß mit knapp 19 Stunden großartiger Musik!

2 KOMMENTARE

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here