Spoon – Studioperformance (Live on KEXP)

50

Auch in diesem Jahr haben es Spoon wieder getan: sie haben im Frühjahr mit Hot Thoughts ein weiteres großartiges Album veröffentlicht.

Irgendwann im Laufe seiner Zeit mit dieser Band muss sich Britt Daniel das Zitat „Good Artists Copy, Great Artists Steal“ auf die Fahnen geschrieben haben, denn seine Musik ist so voller Referenzen, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll.

Wichtig ist, dass Spoon aus ihren Einflüssen einen völlig eigenen Sound geschaffen haben. Diesen kultivieren sie seit ein paar Alben und spielen ihn inzwischen mit traumwandlerischer Sicherheit.

Anfang September fanden sich Spoon im Studio des Radiosenders KEXP ein, um fünf Songs ihrers aktuellen Album live zu perfomen. Natürlich absolut sehens- und vor allem hörenswert.

Setlist

  1. Do I Have To Talk You Into It
  2. Hot Thoughts
  3. I Ain’t The One
  4. Pink Up
  5. Can I Sit Next To You

WebsiteFacebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here