Beinahe hätte ich diesen großartigen Track von The Belle Brigade in eine Playliste gesteckt und er wäre zwischen den anderen neun Songs ein untergegangen (vielleicht nur ein wenig, aber das ist schon zu viel). The Belle Brigade kannte ich bis vor ein paar Minuten nicht. Es handelt sich bei The Belle Brigade um das musizierenden Geschwisterpaar Barbara und Ethan Gruska aus Los Angeles. Die haben bereits 2011 ihr selbst betiteltes Debütalbum veröffentlicht. Die zwei talentierten Songwriter lassen sich von der Musik von Peter Gabriel, John Lennon, The Beach Boys, Sly Stone oder auch Harry Nilsson inspirieren. Nicht die schlechtesten Quellen für Inspiration.

Die Musik des Debüts kenne ich natürlich nicht, aber dieser Song vom kommenden Album „Just Because“ (erscheint im März über Import) ist eine kleine Perle. Allein dieser leicht verschrobene Anfang gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe mir das kommende Album auf jeden Fall auf meine Liste für 2014 gesetzt.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here