Ganz ehrlich: von The Diggs habe ich bisher nichts gehört. Sie selbst beschreiben sich so: The Diggs are Timothy Lannen (guitar/vocals), Robert Haussmann (bass), and Charlie Schmid (percussion). They are a Brooklyn-based band with a melodic Mid-nineties indie rock sound. Und hört man sich ihren aktuellen Song „Turnaround“ an, dann liegen sie mit dieser Einschätzung gar nicht so falsch.

Wundervoll melancholisch, ohne konkretes Ziel, aber mit einer dichten Athmosphäre packt „Turnaround“ zu und lässt einen vier Minuten nicht mehr los. Und das Beste: die Band verschenkt den Song via Twitter. Gefunden habe ich das bei @wearebeatradio, einer anderen fantastischen Band, die in unregelmäßigen Abständen großartige Songs veröffentlicht (schaut am besten hier vorbei)

The Diggs – „Turnaround“ (YouSendIt)

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here