Am 01. April 2016 erscheint das neue Albumvon The Last Shadow Puppets, Everything You’ve Come To Expect. Ab sofort gibt es das Video zum Titelsong zu sehen, in dem den beiden Protagonisten das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht.

Everything You’ve Come to Expect hat lange auf sich warten lassen: Genauer gesagt sind seit der Veröffentlichung des Debütalbums der Last Shadow Puppets lange acht Jahre vergangen.

Weder Miles Kane noch Alex Turner hatten allerdings geplant, die Puppets auf Eis zu legen, wo doch viele solcher Nebenprojekte in alle Ewigkeit vor sich hin dümpeln: dazu war das kreative Ventil, das diese Combo den beiden Freunden bot, viel zu wichtig für sie.

„Ich wünschte, ich hätte eine romantischere Antwort, aber die Gelegenheit für ein zweites Album hat sich einfach nicht eher ergeben“, erklärt Turner. „The Age of the Understatement übertraf sämtliche Erwartungen, aber es wurde ein wenig ausgebremst, weil wir nie davon ausgegangen waren, mit dem Album zu touren. Und dann mussten wir auch schon zu unseren anderen Bands zurück.“

Website, Facebook

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here