Zu Wanda und ihrer tollen Musik bin ich erst relativ spät gestoßen. Das Debütalbum Amore war bereits ein halbes Jahr alt, als ich die Band aus Österreich mit ihrem Überhit Bologna entdeckte.

Diese Mischung aus The Libertines, Adriano Celentano und österreichischem Charme ist nach wie vor grandios. Das Album überzeugte mich dann auch. Der Nachfolger Bussi spielte mit den gleichen Zutaten wie der Vorgänger und hatte mich auch recht schnell am Haken.

Vor einer Woche überraschte mich die Ankündigung von Album Nummer 3. Ich hatte Wanda für dieses Jahr gar nicht auf dem Schirm, aber natürlich freue ich mich.

Auf Amore und Bussi folgt Niente – das dritte Studioalbum von Wanda erscheint am 06. Oktober 2017. Mit 0043 gibt es jetzt bereits die erste Single zu hören. Und die ist nicht der erwartete Gassenhauer, sondern kommt eher besinnnlich daher.

Falls du es nicht weißt: 0043 ist die Ländervorwahl von Österreich 🙂

Wanda Live

  • 21.07.2017 Cuxhaven – Deichbrand Festival
  • 17.08.2017 St. Pölten – FM4 Frequency Festival
  • 19.08.2017 Übersee – Chiemsee Summer
  • 09.09.2017 Berlin – Lollapalooza Festival

0043 Lyrics

Es war ein schöner Wind
Und deine Haare waren auf
Wenn da zwei Häuser sind
Sperre ich das ältere auf
Das wo wir Kinder sind
Wir gehen gemeinsam hinaus
Dort geht ein schöner Wind
Und deine Augen waren offen
Langsam betroffen
Einsam und fern

Traurig schöne Kindheit in 0043
Traurig schöne Kindheit in 0043
Traurig schöne

Es war ein schöner Wind
Und deine Augen gehen auf
Wenn da zwei Leben sind
Geben wir eins davon auf
Dort wo wir Kinder sind
Klettern wir beide hinauf
Dort geht ein schöner Wind
Und unsere Augen waren offen
Teilnahmslos offen
Einsam und fern

Es war ein schöner Wind
Und deine Haare waren auf
Wenn da zwei Häuser sind
Sperre ich das größere auf
Das wo wir Kinder sind
Wir gehen gemeinsam hinaus
Dort geht ein schöner Wind
Und deine Augen waren offen
Langsam betroffen
Einsam und fern

Website, Facebook

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here