Twittern Musiker?

twitter

Gibt es da draussen eigentlich nennenswerte Bands/Musiker/Künstler die twittern? Klar, Henry Rollins ist dabei, aber sehr viel mehr habe ich gestern abend nicht finden können. Die beiden einzigen anderen Treffer waren die Plain White T’s und Peter, Björn & John, allerdings passiert bei beiden seit rund acht Monaten nichts mehr. Beide Bands haben scheinbar im Rahmen einer MTV-Verleihung getwittert.

Also, kennt ihr Künstler, die einen Twitter-Account besitzen? Mich würde interessieren, ob und wie es von diesen genutzt wird. Oder findet sich dort wie von mir vermutet nur ein großes Brachland?


Kommentare

9 Antworten zu „Twittern Musiker?“

  1. Seit kurzem zwitschern auch Jimmy Eat World.

  2. Habe noch was für dich: Die wiedervereinigten Angelika Express sind auch dabei: https://twitter.com/angelikaexpress

  3. Twittern Musiker? will Nicorola wissen http://snurl.com/297bk Einfache Antwort: Nö.

  4. Wenige sind es…

    Jona Bechtolt / Yacht: http://twitter.com/teamyacht

    Seidenmatt SDNMT: http://twitter.com/SDNMT

    Bonus: die Bookingagentur FKP Scorpio… http://twitter.com/fkpscorpio

  5. Snoop Dogg hat einen – wenig genutzten – Account.

  6. Dave Allen von Gang Of Four twittert unter http://twitter.com/Pampelmoose. Denke mal dass besonders Musiker die eh viel das Internet nutzen, insbesondere schon so oft bloggen, auch früher oder später mal Twitter ausprobieren werden.

  7. Avatar von nicorola
    nicorola

    Genau das möchte ich ja wissen. Wenn sie Twitter nutzen, dann nur wie jeder andere auch oder haben sie darin einen wie auch immer gearteten Mehrwert für sich entdeckt?

  8. Genau die Frage hab ich mir auch grad gestellt und ich seh so gar keinen Grund als Musiker, die Welt mit 140 Zeichen Messages zu beglücken. Vielleicht als coolen Gag während einer Studiosession, aber sonst?

  9. Warum sollten Musiker Twitter nutzen?

Aktuelle Beiträge