Verlosung: 4×2 Freikarten für Fufanu zu gewinnen

Zur Entstehung von Fufanu gibt es folgende Legende: Kaktus Einarsson und Gulli Einarsson, als Techno-Projekt Captain Fufanu wichtiger Teil der Clubszene Reykjavíks, hatten ihr erstes Album quasi fertig, als bei einem Einbruch ins Studio ihr Computer mit den kompletten Aufnahmen geklaut wurde.

Anstatt von vorne anzufangen, beschlossen die beiden, etwas Neues zu machen. Die Platte war schließlich fertig, was sollte es da für einen Sinn ergeben, noch einmal die gleiche Musik aufzunehmen? Also wurden vor die düsteren Elektrowände E-Gitarren, E-Bass und Schlagzeug gestellt und der Techno-Anspruch in eine durchaus isländische Variante des Post-Rock verwandelt: Die helle, lange Sonne des Sommers durchbricht hin und wieder die Düsternis und Schwere des  Winters, die monatelang über der Insel liegt.

Der Erfolg führte Fufanu auf die große Bühne, sie spielten auf dem Airwaves Festival, im Vorprogramm der Vaccines und supporteten Damon Albarn bei seinem Auftritt in der Royal Albert Hall. Aktuell sind Fufanu in Deutschland auf Tour.

Tourdaten

03.03.2016 – Köln – Blue Shell
13.03.2016 – Berlin – Musik & Frieden
14.03.2016 – Hamburg – Molotow SkyBar

Ich verlose jeweils 2×2 Freikarten für Fufanu in Berlin und Hamburg

Wie kannst du gewinnen? Schick mir einfach bis zum Freitag, den 11. März um 14.00 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Fufanu“, deiner Wunschstadt und deinem Namen an nicorola@gmail.com. Die vier Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Jetzt teilnehmen

Es gelten meine Gewinnspielbedingungen.

Viel Glück!

DEINE MEINUNG?