Will Butler von Arcade Fire veröffentlicht im März sein Soloalbum „Policy“. Jetzt könnt ihr in den ersten Song „Take My Side“ reinhören.

Will ist der Bruder des wahrscheinlich weitaus bekannteren Arcade Fire-Frontmanns Win Butler. Seinen Einfluss auf die Gruppe würde ich allerdings nicht unterschätzen. Arcade Fire gönnen sich nach ihrem erfolgreichen letzten Album „Reflektor“ und der anschließenden Tour gerade eine Pause. Da hat der gute Will wohl ein wenig Muße gehabt und einfach mal ein paar Songs aus dem Ärmel geschüttelt.

Der Song „Take My Side“ klingt sehr amerikanisch in der Tradition von Violent Femmes, The Breeders oder Bob Dylan.

Autor

Schön, dass du hier bist. Mein Name ist Nico und ich bin Musikblogger aus Leidenschaft. Wenn du Indie-Rock, Shoegaze, Folk, Post-Rock oder Electronica liebst, dann bist du hier genau richtig. Mehr über mich…

Schreibe einen Kommentar