Der 11. Juni 2014 ist für mich ein Tag mit besonderer Bedeutung.

Denn genau vor 11 Jahren erblickte NICOROLA als Blog das Licht der Welt. Die URL besaß ich zwar schon länger, aber sie war nur dazu gedacht, meine eigene Musik vorzustellen.

Ich setzte damals auf WordPress, damit ich Inhalte einfacher und schneller pflegen konnte. Was bloggen eigentlich genau ist oder wie man das macht, das wusste ich noch nicht. Zu derselben Zeit setzte ich mit einem Freund einen Blog auf, und dort probierte ich mit ihm zusammen aus, wie dieses Schreiben ins Internet so funktioniert.

Die Themen waren im Nachhinein betrachtet eher irrelevant, aber ich hatte Blut geleckt. Und so fing ich an, Blogartikel zu verfassen. Der erste erschien am historischen Datum 11. Juni 2004.

Das ist die Geschichte. Vor einem Jahr, bei meinem zehnjährigen Jubiläum, habe ich mich bei allen bedankt. Bei den Musikern und Künstlern, bei den Promoagenturen, Plattenfirmen und Konzertveranstaltern und natürlich auch bei dir.

Danke für dein Feedback, deine Kommentare und deinen Input.  Ohne musikbegeisterte Leser wie dich würde das alles hier keinen Sinn machen.

Aber dieses Jahr sage ich nicht nur danke, sondern ich habe auch etwas für dich: ich verlose ein Smartphone!

Verlosung: Microsoft Lumia 535

Das Lumia 535 ist zwar nur ein Smartphone für Einsteiger, aber trotzdem wird es allen Anforderungen des Alltags im Jahr 2015 gerecht. Hier die nackten Daten:

Lumia-535

  • Qualcomm® Snapdragon™ 200, Quadcore 1,2 Ghz
  • Größe des Displays: 5 ” (960 x 540 Pixel)
  • Arbeitsspeicher: 1 GByte
  • Kostenloser Cloud-Speicher: 30 GByte
  • Kamera auf der Rückseite: 5 Megapixel, Autofokus
  • Selfie-Kamera Vorderseite: 5-Megapixel-Weitwinkel
  • 8 GByte Speicher (maximal 128 GByte, microSD)
  • Corning® Gorilla® Glass 3
  • Farbe des wechselbaren Akkudeckels: orange

Hier kannst du dir die kompletten Daten anschauen: Microsoft Lumia 535

Ich habe bereits vor ein paar Monaten einmal ein Windows Phone getestet und war sehr zufrieden. Gerade aus der Sicht eines Musikliebhabers. Spotify, Mp3s, die Kopplung an das Autoradio via Bluetooth, Mix Radio. Funktioniert alles einwandfrei.

Wie kannst du gewinnen?

Bei dieser Verlosung habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht. Einfach eine E-Mail schreiben oder einen Kommentar hinterlassen ist mir beim 11jährigen Jubiläum zu wenig. Ich will die letzten elf Jahre ein wenig mit dir zelebrieren.

Wähle bitte einen Song aus, den du durch NICOROLA entdeckt und lieben gelernt hast. Ich werde am Ende der Verlosung eine Playliste aus allen eingereichten Songs erstellen und diese auf Spotify, Deezer und rdio veröffentlichen.

Schick mir bis Donnerstag, den 18. Juni 2015 um 20.00 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff “Lumia 535”, deinem Song und deinem Namen an nicorola@gmail.com. E-Mails ohne einen Song werde ich bei der Verlosung nicht berücksichtigen.

Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Es gelten meine Gewinnspielbedingungen.

Viel Glück!

 

Die Verlosung ist beendet. Gewonnnen hat Karina. Herzlichen Glückwunsch! 

Allen anderen ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme und eure Songs. Einige von euch haben sogar kleine Geschichten geschrieben, das hat mich sehr gerührt. Vielen lieben Dank dafür!

Ich werde die Playliste in den nächsten Tagen zusammenstellen und euch dann hier präsentieren.

Diese Verlosung entstand mit freundlicher Unterstützung durch Microsoft.

2 KOMMENTARE

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here