Das Musikblog zwischen Indie und Electronica

Das Musikblog zwischen Indie und Electronica

Mixahulababy 555 – die Playlist am Montag

Ich habe auch an diesem Montag wieder zehn großartige Songs in eine Playlist mit dem Titel Mixahulababy 555 gepackt. Ich wünsche dir einen friedlichen...

JEEN – JUNGLE

Jungle ist ein ganz wundervoller Song von JEEN. Drückende Bassline und eine einnehmende Melodie, fertig. Der Song stammt vom aktuellen Album Gift Shop, welches...

Ich präsentiere Faces On TV und verlose Tickets sowie das aktuelle Album

Faces On TV ist das jüngste Projekt des Multiinstrumentalisten Jasper Maekelberg. Der Belgier hatte zuvor schon etliche Bands als Produzent in die Top Ten...

Lana Del Rey – Venice Bitch

Gestern habe ich meine aktuelle Kammerflimmern-Ausgabe veröffentlicht. Das erste Video stammte von Lana Del Rey, die mit ihrer Single Mariners Apartment Complex voll ins Schwarze...

Kammerflimmern 47 – Video-Round-Up mit ♥ und Lana Del Rey, FIDLAR u.a.

Ich habe in den letzten Tagen wieder fleißig sehenswerte Videos gesammelt. Heute mit dabei: Lana Del Rey, XTR Human, Softtouch, Kala Brisella, FIDLAR, Wolf Girl, We...

Blood Red Shoes – neue Single ‘Mexican Dress’, Album im Januar

Endlich gibt es Klarheit: die Blood Red Shoes veröffentlichen ein neues Album! Get Tragic wird es heißen, der Veröffentlichungstermin ist der 25. Januar 2019....

Isolation Berlin – Serotonin

„Wenn Du mich suchst, Du findest mich am Pfandflaschenautomat. Da hol ich mir zurück, was mir gehört. Und ich schwöre Dir, ich schlage heute...

Mixahulababy 554 – die Playlist am Montag

Ich habe auch an diesem Montag wieder zehn großartige Songs in eine Playlist mit dem Titel Mixahulababy 554 gepackt. Ich wünsche dir einen friedlichen...

The Smashing Pumpkins – Silvery Sometimes (Ghosts)

Am 16. November erscheint mit Shiny and Oh So Bright, Vol. 1 / LP: No Past. No Future. No Sun das neue Album der...

Gorillaz mit coolem Video zu ‘Tranz’

Das aktuelle Album der Gorillaz, The Now Now, finde ich um Klassen besser als den Vorgänger Humanz. Trotzdem ist meine Begeisterung verhalten, und die...

Dusted – Blackout Summer (Review)

"Es gibt Platten, die man bereits vor ihrem Erscheinen auf dem Schirm hat, denen man förmlich entgegen fiebert. Und es gibt Alben, die quasi...

Beach House – Drunk in LA

Mit ihrem siebten Album haben Beach House mein Interesse wieder geweckt. Das liegt sowohl an dem famosen Songwriting als auch an den neuen Wegen, die Legrand und Scully...

Villagers – Again

Nächste Woche Freitag erscheint The Art Of Pretending To Swim, das neue Album der Villagers. Nach der zurückgenommenen, intimen Atmosphäre des Vorgängers Darling Arythmetic ,...

Mixahulababy 553 – die Playlist am Montag

Ich habe auch an diesem Montag wieder zehn großartige Songs in eine Playlist mit dem Titel Mixahulababy 553 gepackt. Ich wünsche dir einen friedlichen...

HOLYGRAM – Signals

Ich freue mich sehr, dir die Band HOLYGRAM aus Köln vorstellen zu dürfen, deren Song Signals heute Videopremiere feiert. Das Debüt-Album Modern Cults erscheint am 09.11.2018. HOLYGRAM vereinen in ihrer Musik Postpunk und New Wavemit Krautrock- und Shoegaze-Elementen...

Kammerflimmern 46 – Video-Round-Up mit ♥ und King Krule, Fleet Foxes u.a.

Ich habe in den letzten Tagen wieder fleißig sehenswerte Videos gesammelt. Heute mit dabei: George Ogilvie, King Krule, Gulp, Eminem, Everyone You Know, Vera Sola,...

The Twilight Sad – neuer Song ‘Videograms’, Album im Januar

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: IT WON/T BE LIKE THIS ALL THE TIME wird das neue Album von The Twilight Sad heißen....

Neuer Song von Metric – Now or Never Now

Metric geben den Titel ihres neuen Albums bekannt: Art Of Doubt erscheint - wie bereits verkündet - am 21. September. Zeitgleich mit dieser Neuigkeit erscheint...

MIXAHULABABY

Die Playlist für alle, die Indie-Rock, Shoegaze, Folk, Post-Rock oder Electronica lieben.
Mixahulababy wird mit Sorgfalt und viel Herz persönlich von mir zusammengestellt und jedes Wochenende aktualisiert.

LIEBLINGSPLATTEN ❤
REVIEWS

Cigarettes After Sex -Cigarettes After Sex (Review)

Mein erster Reflex: was für ein schlechter Zeitpunkt. Heute scheint die Sonne, und heute erscheint das Debütalbum von Cigarettes After Sex. Eigentlich ist das unbeschwerte Gefühl des Sommers unvereinbar mit der schlurfenden Melancholie der Band rund um Sänger Greg Gonzalez. Aber bereits nach den ersten Minuten war mir klar, dass...

Aktuelle Kritiken

Emma Ruth Rundle – On Dark Horses (Review)

Zack! Ohne Vorwarnung befinde ich mich direkt in den Fieberträumen Emma Ruth Rundles. Kein Intro, keine sanfte Hinführung, sondern sofortige Unruhe. Getrieben von wellenförmiger Percussion windet sich Rundles Stimme durch den Opener Fever Dreams. Es...

Dusted – Blackout Summer (Review)

"Es gibt Platten, die man bereits vor ihrem Erscheinen auf dem Schirm hat, denen man förmlich entgegen fiebert. Und es gibt Alben, die quasi aus dem Nichts "Hallo!" sagen. Man tritt Borcherdt und seinem...

Interpol – The Marauder (Review)

Als ich hörte, dass Interpol ein neues Album veröffentlichen, war ich skeptisch. Denn der Vorgänger El Pintor hinterließ mich ein wenig ratlos und nicht besonders begeistert. Aber aus alter Zuneigung stellte sich bei der...

The Vryll Society – Course Of The Satellite (Review)

Die Flaute des Sommers ist vorbei. Zumindest bei mir. Denn im Juli hatte ich wenig Lust auf neue Musik, zumindest im Albumformat. Und so verfasste ich nicht eine einzige Rezension. Ich blieb schließlich am Livealbum...

Holy Esque – Television/Sweet (Review)

Holy Esque klingen auf ihrem zweiten Album druckvoller, dynamischer und dramatischer als auf ihrem Debüt. 2012 entdeckte ich die Band aus Glasgow und war sofort fasziniert von ihrer Musik. Vor allem die Stimme des Sängers...

Heaven – All Love Is Blue (Review)

Auf die Band Heaven stieß ich vor ein paar Tagen, als ich bei Coast is Clear folgende Worte las: "Wenn man einen Blindtest mit mir gemacht und mir den Song «The Sun Shins Thru...

LIEBLINGSSONGS ❤
SONGS

Lana Del Rey – Venice Bitch

Gestern habe ich meine aktuelle Kammerflimmern-Ausgabe veröffentlicht. Das erste Video stammte von Lana Del Rey, die mit ihrer Single Mariners Apartment Complex voll ins Schwarze getroffen hat. Ebenfalls am gestrigen Abend erschien Venice Bitch, eine weitere Single aus dem kommenden Album Norman Fucking Rockwell. Gemeinsam mit Jack Antonoff pfeift sie auf Konventionen und...

SCHON GELESEN?

Neue Platten: Empfehlungen für den September 2018

Der August, der alte Schlawiner, ist vorbei. Er hat mich mit seinen neuen Platten angenehm unterhalten. Interpol haben mich sogar umgehauen. Und The Vryll Society haben mit 'Course Of The Satellite' eine tolle Platte zwischenPsych-Pop, Kraut-Rock und...

Neue Platten: Empfehlungen für den August 2018

Der Juli war und ist heiß. Da bleibt mir nur das klimatisierte Büro oder einer der nahen Badeseen. Musikalisch waren die vergangenen 30 Tage allerdings nicht so heiß, da wehte nur ein laues Lüftchen. Und...

Handyhülle selbst gestalten mit GoCustomized (Werbung)

Einzigartige und individuelle Produkte für Smartphones und Tablets, das verspricht der niederländische Hersteller GoCustomized. Mit wenig Geld und Aufwand soll meinem Lieblingsgerät mehr Individualität und Charakter verliehen werden. Wie und vor allem wie gut...

NICOROLA abonnieren

Möchtest Du zukünftig über neue Playlists, Videos, Reviews, Interviews und Neuigkeiten von Indie bis Electronica per E-Mail informiert werden? Dann registriere Dich für meinen Newsletter. Jeden Sonntag gibt es den wöchentlichen Rückblick.