Zum Vorgänger “Dear Science” schrieb ich seinerzeit: Ich finde es erstaunlich, wie TV On The Radio aus ihren nicht zu überhörenden Einflüssen etwas völlig Eigenständiges kreieren. R’n’B, Jazz, Soul, Funk, Rock und Pop werden hier durch den Fleichwolf gedreht und mit einer so großen Prise Originalität gewürzt, das es eine wahre Freude ist. Dazu steht mit Tunde Adebimpe ein absolut charismatischer Frontmann am Mikro, der jault, säuselt, leidet, rappt und falsettiert.

Jetzt steht mit “Nine Types of Light” ein neues Album in den Startlöchern, welches im April offiziell erscheinen wird. Bei COS könnt ihr euch den Song “Will Do” von eben diesem Album anhören. Auch hier trifft die obige Beschreibung zu, allerdings klingt der Song nach zweimaligem Hören irgendwie etwas… nun ja, gewöhnlich?

TV On The Radio – “Will Do”

TV on The Radio: Homepage | MySpace

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here