begginGestern abend in meinem Briefkasten: zwei Umschläge von Sony BMG. Promo-CDs, ich kenne diese Umschläge. Cool, denke ich mir. Mit Spannung bin ich nach oben geflitzt und habe die beiden Umschläge aufgerissen. Was ist denn das? Madcon? Was soll das sein? Hip Hop? Kenn ich nicht, mag ich bestimmt nicht. Und dann hat Sony BMG es auch lustigerweise geschafft, mir die CD zwei mal zu schicken. Nun denn, da ich immer ein offenes Ohr habe, habe ich die CD natürlich in meinen Player geschmissen.

Und dann schallte mir der Song “Beggin'” entgegen. Und sofort machte es Klick!. Ach die sind das. Scheiß Ohrwurm. Macht aber gute Laune. Jetzt musste ich nur noch wissen, wer das überhaupt ist.

Nach kurzer Recherche fand ich heraus, das es sich um ein Duo aus Norwegen (!) handelt, das dort schon verdammt erfolgreich ist. Und dessen zweite CD heute in Deutschland erscheint. Bei dem Song “Beggin'”, der sich momentan in den deutschen Charts befindet, handelt es sich übrigens um einen Coversong. Das Original stammt aus den Sechzigern von Frankie Valli & The Four Seasons und ist meines Erachtens noch viel cooler als die Coverversion von Madcon. Mein persönlicher Frühlingshit, gerade bei iTunes gekauft (wie lange habe ich dort schon nichts mehr gekauft?) und inzwischen sieben mal am Stück gehört. Verdammt, was ist mit mir los?

Hier der Original-Song im Pilooski Re-Edit. Wer “Beggin'” nicht kennt: Vorsicht, Ohrwurm!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=rvjRNYqV4ds&hl=en]

YouTube Direkt

Verlosung: Wer mit Madcon etwas anfangen kann, der schreibt bitte einfach einen Kommentar bis diesen Sonntag um 20.00 Uhr, in dem “Ich will Madcon!” steht, und ich werde dann einen Gewinner ermitteln, der die zweite CD von mir zugeschickt bekommt.

Hier die Coverversion von Madcon:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=7ync5XfNNPo&hl=en]

YouTube Direkt

Foto: zen

Nachtrag: Der Gewinner ist ermittelt. Es ist….Hendric! Herzlichen Glückwunsch. Ich werde mich in Kürze bei dir melden. Allen Anderen vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück beim nächsten Mal.

1 KOMMENTAR

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here