Kategorien
Allgemein

Eure Alben des Jahres 2012? (nennen wir es ruhig Jahrespoll)

Wir müssen der Realität ins Auge blicken. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Der Winter ist da, auch in Berlin liegt vereinzelt Schnee und die Brücken werden für Radfahrer wie mich unangenehm. Es wird Zeit Geschenke für die Lieben zu kaufen und sich den Arsch auf den Weihnachtsmärkten dieses Landes abzufrieren. Und natürlich wird es auch wieder Zeit für die Jahrespolls. Da eure Beteiligung in den letzten Jahren absolut großartig war, möchte ich auch in diesem Jahr nichts an den Modalitäten ändern. Ich möchte einfach nur eure 3 Top-Alben des Jahres wissen. Nicht 5 oder 10, sondern nur die 3 besten. Damit liegt der Fokus bei den Alben, die euch dieses Jahr wirklich umgehauen haben.

Wie könnt ihr teilnehmen?

Ganz einfach: Auch dieses Jahr bitte ich euch, eure 3 Top-Alben einfach in den Kommentaren zu hinterlassen*. Die Abstimmung läuft bis zum 12. Januar 2012 um 21.00 Uhr.

Gibt es auch was zu gewinnen?

Natürlich. Unter allen Teilnehmern verlose ich wieder per Zufall drei unterschiedlich gepackte Pakete. Zum Beispiel mit CDs von The XX, The Vaccines, Artificial Brothers, The Fresh & Onlys, Get Well Soon, Stars, Ladyhawke, Tindersticks, Nada Surf, Lambchop oder The Lumineers. Zwei Pakete werden einen Gutschein enthalten, mit dem ihr ein halbes Jahr lang den Streaminganbieter rdio als Premiumkunde testen könnt. Und dann habe ich noch einmal “Bloom” von Beach House als Doppelvinyl inklusive CD oder auch die DVD “Up to Date” von Samy Deluxe. Ein Gewinner erhält außerdem die Kopfhörer Sennheiser HD229 in schwarz.

Mein Dank geht an die Sponsoren dieser Verlosung: Jägermeister Wirtshaus Tour, rdio, Cooperative Music Germany, Katrin Brauer, Beggars Group und Belle Music.

*Es zählen nur Kommentare, die hier im Blog abgegeben werden (www.nicorola.de)

92 Antworten auf „Eure Alben des Jahres 2012? (nennen wir es ruhig Jahrespoll)“

Sizarr – Psycho Boy happy
We are Augustines – Rise Ye Sunken Ships
Alt – J – An Awesome wave

Alt-J – An Awesome Wave
The Twilight Sad – No One Can Ever Know
Cheek Mountain Thief – Cheek Mountain Thief

1. The Hirsch Effekt – Holon: Anamnesis
2. Baroness – Yellow & green
3. Vierkanttretlager – Die Natur greift an

1. Platz: Deichkind – Befehl von ganz unten:
2. Platz: Blood Red Shoes – In Time To Voices:
3. Platz: The Black Keys – El Camino:
GEORGE

THE TWILIGHT SAD – No One Can Ever Know
CRYSTAL CASTLES – (III)
LOST IN THE TREES – A Church That Fits Our Needs

Vierkanttretlager – Die Natur greift an
Hot Water Music – Exister
Blood Red Shoes – In Time to Voices

Shearwater – Animal Joy
Nada Surf – The Stars Are Indifferent To Astronomy
Dry The River – Shallow Bed

Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung
Two Gallants – The Bloom and the Blight
Frittenbude – Delfinarium

Alt-J – An Awesome Wave
We are Augustines – Rise Ye Sunken Ships
Of Monsters And Men – My Head Is An Animal

Ben Folds Five – The Sound of the Life of the Mind

Fanfarlo – Rooms Filled with Light

Jens Lekman – I Know What Love Isn’t

Die Türen – abcdefg…

Harley Poe – satan, sex & no regrets

Firewater – international orange!

kraftklub, p. i. l., die datsuns und spiritualized schweren herzens aussortiert.

Sizarr – Psycho Boy happy
Macklemore & Ryan Lewis – The Heist
Die Orsons – Das Chaos und die Ordnung

The Phenomenal Handclap Band – Form and Control
Who Made Who – Brighter
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen – Jeder auf Erden ist wunderschön