Hallo! Schön, dass du hier bist.

Ich präsentiere dir auf NICOROLA persönlich zusammengestellte Playlists, Tipps, Videos, Reviews und Interviews. Wenn du Indie-Rock, Shoegaze, Folk, Post-Rock oder Electronica liebst, dann bist du hier genau richtig.

Wer bin ich?

Ich heiße Nico und ich bin Mitte der Siebziger auf dem platten Land in der Nähe von Oldenburg geboren und aufgewachsen. Im Jahr 1995 zog ich nach Potsdam, ein Jahr später nach Berlin. 2013 zog es mich schließlich nach Österreich. Dort wohne ich in der Nähe von Salzburg mit meiner Frau und meinen beiden Kindern.

Wie kam ich zur Musik?

Natürlich saß auch ich mit dem Kassettenrekorder vor der Glotze und versuchte, die besten Songs der Hitparade mitzuschneiden. Meine erste gekaufte Musikkassette war Bravo – Breakdance Sensation ’84, meine erste Langspielplatte habe ich vergessen, meine erste CD war Warlocks Triumph And Agony.

Später war ich dem düsteren Metal verfallen. Jahre später folgten Carter USM, Pop Will Eat Itself, Jesus Jones. Dann die elektronischen Sachen. Techno, Warp-Zeugs, Ambient. Heute höre ich vor allem Indie, Shoegaze, Dream-Pop, Folk, Post-Rock und Electronica.