Isolated Youth – Ghost Town

Das schwedische Post-Punk-Quartett Isolated Youth stellt seinen düsteren, aber packenden neuen Song Ghost Town vor. Die Single ist der zweite Vorgeschmack auf das mit Spannung erwartete Debütalbum miserere mei, welches im Sommer erscheinen soll.

Über die Single sagt die Band: “Das Stück wurde in einem unterirdischen Proberaum in der Nähe eines Waldfriedhofs in Stockholm mit großer Sorgfalt aufgenommen. Diese unheimliche und gespenstische Umgebung, die durch einen ständigen kalten Wind und beunruhigendes, falsches Vogelgezwitscher, das Blinden den Weg weisen soll, gekennzeichnet ist, war vielleicht nicht auf traditionelle Weise inspirierend, aber sie hat unsere Musik unbestreitbar auf tiefgreifende Weise beeinflusst. Die Umgebung wurde zu einem integralen Bestandteil des kreativen Prozesses und verlieh unserer Arbeit eine unbeschreibliche Essenz.”


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge