Kategorien
Allgemein

NEU: iTunes 5

itunesAb sofort steht das neue iTunes in der Version 5 zum Download bereit. Was ist anders? Nun, als auffälligste Neuerung sticht die geänderte Oberfläche ins Auge. Sie wirkt irgendwie “polierter” und auch edler. Gefällt mir.
Und endlich, endlich gibt es Playlisten auch mit Unterordnern. Wurde aber auch Zeit. Leider ist es (noch?) nicht möglich, diese auf den iPod zu übertragen, zumindest nicht auf meinen. Aber vielleicht gibt es da ja demnächst noch ein Software-Update, wer weiß? Die Suchfunktion wurde ebenfalls stark verbessert. Es ist nun möglich, die Suchkriterien einzustellen, was vor allen Dingen bei großen Bibliotheken Sinn machen dürfte. Auch im Music Store wirkt sich die neue Suchfunktion positiv aus. Die Ergebnisse werden wesentlich übersichtlicher als bisher präsentiert.

itunes

Eine andere Neuerung ist die sogenannte “Kindersicherung”. Dort kann man den Sprößlingen den Zugriff auf den Music Store oder die Podcasts verwehren, die gemeinsame Nutzung daktivieren oder Songs mit anstößigem Inhalt sperren. Auch die zufällige Wiedergabe bietet nun mehr Einstellungsmöglichkeiten. Für mich nicht wichtig, für einige Windows-Nutzer vielleicht schon: die Synchronisation des iPods mit Outlook und Outlook Express ist nun möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.