• Eine Kultur-Flatrate für Filesharing und das Interesse der Künstler
    Eine im Auftrag der Grünen erstellte Studie (PDF-Datei) des Instituts für europäisches Medienrecht (EMR) kommt zum Schluss, dass die Einführung einer sogenannten Content- oder Kultur-Flatrate zur vollständigen Legalisierung von Filesharing nicht nur rechtlich machbar, sondern im Interesse der Künstler sogar geboten sei.
  • Französisches Parlament stimmt für Internetsperren bei Urheberrechtsverstößen
    Mit den Stimmen des konservativen Regierungsbündnisses UMP hat die französische Nationalversammlung in der Nacht zum Freitag den heftig umstrittenen Gesetzesentwurf verabschiedet, der bei wiederholten Urheberrechtsverletzungen auch das Kappen der Internetverbindung erlaubt.
  • Future Of The Left Live Bei WOXY
    Das neue Album Travels With Myself and Another ist schon für Juni angekündigt, da läge man richtig in der Annahme dass Future Of The Left beim letztmonatigen SXSW (wie schon auf ihrem grandiosen Livealbum) auch einige Stücke davon live zum Besten gaben. Erfreulicherweise erstreckt sich das auch auf die Radiosession die sie auf WOXY dargaben und die nun in handlichen Mp3s online gestellt wurde. Arming Eritrea, Chin Music und Land Of My Formers sind selbstverständlich keine schmachtenden Herziballaden sondern treten gezielt dahin wo’s weh tut, samt und sonders so fies verzerrt dass tiefschwarze Flammen aus den Lautsprechern flackern.

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here