• Intro TV: Im Bett mit Thees Uhlmann
    Der Tomte-Kopf sprach im Rahmen des Dortmunder Konzerts seiner Band mit uns über Helden, Verlierer, Lachen und Weinen. Mehr in unserem Fragebogen.
  • Gratis-Download: Bob Dylans "Mississippi" – exklusiv bei SPIEGEL ONLINE
    "Alter Grantler revisited: Der 67-jährige Bob Dylan wird als musikalischer Methusalem geliebt und als Rock'n'Roll-Gedächtnis geehrt. Zu Veröffentlichung einer neuen CD der "Bootleg Series" bietet SPIEGEL ONLINE Bob Dylans Song "Mississippi" kostenlos zum Download an." – Und das Ganze ohne Registrierung, Angabe einer E-Mail-Adresse oder Umleitung auf einen "Partner". Wer hätte das gedacht?
  • Dieter Gorny fordert zeitgemäßes Copyright
    “Wir brauchen ein Bewusstsein für den Wert von Kreativität. Eine Gesellschaft, die mit Kunst so umgeht, wie es momentan der Fall ist, verliert sich, ökonomisch wie inhaltlich. Deshalb wünsche ich mir eine Debatte, die auch vonseiten der Politik auf Augenhöhe geführt wird, damit wir nicht immer fünf Jahre hinter der technologischen Entwicklung herhinken. Das, was wir im Musikbereich gerade erleben, ist ja längst dabei, auf andere Sparten überzugreifen, das Kino, den Buchmarkt, den Printbereich.”

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here