Diese Jungs kaufen noch im Plattenladen. Zumindest wollen sie uns das glauben machen. Aber wer so wundervolle Songs schreibt und sich dabei vorbildlich die dreieinhalb Minuten als Grenze setzt, dem glaube ich das einfach mal. Die Liebe zu eben diesen kurzen und knackigen Popsongs brachte die Band dann auch zusammen, neben der leicht seltsam anmutenden Vorliebe für Brücke und Stromleitungen. Seit 2005 treiben Keyboarder und Sänger Andrew Wood, der Bassist Keith Sigel, Gitarrist Jon Crockett und Schlagzeuger Pete Mucek zusammen ihr Unwesen. Ein wenig verschroben und nerdig, aber immer auch schwiegermuttertauglich. Nachdem die Band jetzt drei Mal Teil einer Mixahulababy-Compilation war, ist es jetzt an der Zeit, einen ihrer Song zur MP3 der Woche zu küren.

Bridges & Powerlines – “Mirabell”

Homepage der Band
Facebook

DEINE MEINUNG?

Please enter your comment!
Please enter your name here