Neuer Song von The XX – “Angels”

Kaum ist mal man einen Tag nicht am Rechner, da melden sich The XX mit einem neuen Song und Infos zum zweiten Album zurück. Es wird “Coexist” heißen und am 7. September erscheinen. Die Tracklist ist auch schon draussen, aber die finde ich nicht annähernd so interesant wie den neuen Song “Angels”. Den gibt es ab morgen als digitalen Download und heute bereits in den Weiten des Internets zu hören. Hier zum Beispiel.

Viel hat sich im Klangkosmos des Londoner Trios nicht getan, es klingt immer noch nach Reduktion und Unterkühlung. Aber: im Fall von The XX bin ich verdammt froh über so wenig Veränderung. Sicher kein Hammersong, aber er lässt auf ein mehr als solides Album hoffen.


Kommentare

13.956 Antworten zu „Neuer Song von The XX – “Angels”“

Aktuelle Beiträge